Home arrow Meine Module arrow Damm Module
Damm Module

Image

Hier der Zwischenspant mit der ausgesägten Ecke für das Kabel. Viele vergessen, dass Kabel mit in das Modul müssen. Mit der Stichsäge ein kleines Dreieck ausschneiden und schon hat man dieses Problem nicht mehr.

Image

Und hier der Zwischenspant als Gerüst. Die Gewichtsersparniss ist nicht gross, aber wenn man mehr Module schleppen muss, macht sich das schon bemerkbar. Ein Kilo weniger und schon fluppt der Transport.

 Image

Hier kann man gut erkennen, wie der Versteifungsstreifen unter dem Trassenbrett verschraubt ist.So richtig nötig ist es nicht, weil wir einen Abstand der Spanten von ca. 38 cm haben, aber schaden kann es nicht und solche Streifen bleiben meistens beim Sägen übrig.

Auf den folgenden Seiten möchte ich die weiteren Schritte erklären, um das Modul fertig zu stellen. Dieser Bericht soll lediglich als Anregung dienen für den nicht so geübten Modulbauer.  

 



Letzte Aktualisierung ( Samstag, 27. November 2010 )
 

Online

Termine

Messetermine

Unsere Norm

Standards

Schmunzelecke

Lustiges und Skuriles

Login Form






Passwort vergessen?