Home arrow Meine Module arrow Damm Module
Damm Module

Mittlerweile gibt es eine Fremo Norm für die Spur 1. Informationen dazu findet ihr auf der Webseite des Fremo. Hier der Link für ganz schnelle: Bitte hier klicken.

In diesem Zusammenhang ist auch ein neues Kopfprofil entstanden: der Damm. Bei den von mir gebauten Modulen, stellte ich fest, dass sie zwar ganz gut aussahen aber nicht unbedingt der Realität entsprachen. Der Winkel des Damms war einfach zu steil.

Auf Grund diesen Umstands habe ich mich entschlossen meine gebauten Module zu verwerfen und neue Module nach der neuen Fremo Norm zu bauen. Da ich beim Bau der ersten Dammmodule auch noch kleinere Fehler begangen habe, so habe ich z.B. vergessen Kabeldurchführungen in die Spanten mit ein zu bauen. Auch diese Dinge wollte ich bei den neuen Modulen vermeiden. 

Die Dammmodule sind aus 10 mm Pappel Speerholz entstanden die ich mir im Baumarkt zuschneiden ließ. Die Zwischenspanten habe ich zur Gewichtsersparniss ausgesägt. Das Trassenbrett bekam noch einen 3 cm Streifen aus Speerholz zur Versteifung. 

 Image

 



Letzte Aktualisierung ( Samstag, 27. November 2010 )
 

Online

Termine

Messetermine

Unsere Norm

Standards

Schmunzelecke

Lustiges und Skuriles

Login Form






Passwort vergessen?