Home arrow Über mich

Bereich Kurt

Über mich
Meine Module

Bereich Uli

Über mich
On 30

besuche


Besucher seit 05.03.2008
Darf ich mich vorstellen :

          Image

Ich heiße Kurt Püttmann. Meine Modellbahngeschichte  wird einigen vielleicht bekannt vorkommen. Begonnen hat alles mit einer Märklin BR 24 und einem Güterzug, inklusive des damals üblichen blauen Krans. Nach längerer Pause erfolgte dann der Neustart in Spur N mit einer mittelgrossen Kelleranlage ( verlängerter Hundeknochen auf 12 m² ). In diese Zeit fällt auch der Kauf der ersten Spur 1 Fahrzeuge.

Wichtiger Entwicklungsschritt ist der Eintritt in den MEC Münster. Dort verbesserten sich meine Modellbaufähigkeiten erheblich. Hinzu kam die 2-L-Gleichstrom Technik und später der Bau von H0-Modulen ( Nordmodul ). Dies kombiniert mit den vorhandenen Spur 1 Fahrzeugen war dann nur ein kleiner Schritt hin zur Spur 1 Modulanlage. Wobei eine Modulanlage unserer Grösse und Ausgestaltung natürlich nur als Gemeinschaftswerk mehrerer Enthusiasten entstehen kann.

Inzwischen ist die Gruppe gewachsen und Mitbegründer des FREMO32. Hier geht es nicht nur um entsprechende Gestaltung der Module, Patinierung der Fahrzeuge, sonder bei unseren Treffen auch um die vorbildähnliche Darstellung der Transportabläufe der "großen" Bahn. 

Viel Spass beim Stöbern auf unserer Seite.

 

 

 

Letzte Aktualisierung ( Mittwoch, 10. Dezember 2014 )
 

Online

Termine

Messetermine

Unsere Norm

Standards

Schmunzelecke

Lustiges und Skuriles

Login Form






Passwort vergessen?